Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Vergelt’s Gott!

Wolfgang Krebs in der Stadthalle Germering

Wolfgang Krebs gibt eine zusätzliche Vorstellung um 16 Uhr. (Bild: Severin Schweiger)

Zwei Vorstellungen seines aktuellen Programms "Vergelt's Gott" gibt Wolfgang Krebs am Freitag, 28. Januar, im Orlandosaal der Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39). Der Kabarettist macht darin virtuos das, für was er bekannt ist - er schlüpft in die Rollen zahlreicher bayerischer Politiker wie Stoiber, Aiwanger. Seehofer und Söder.

In "Vergelt's Gott" ist die Hölle übervoll mit Volksvertretern aus dem Bayernlande, im Himmel aber kommt seit Jahren kein Politiker mehr an. Das soll nun geändert werden und dazu wurde von oben der direkte Draht der bayerischen Staatsregierung vom Himmel ins Hofbräuhaus reaktiviert. Alois Hingerl wurde längst ersetzt: König Ludwig ist seit 2007 geheimer Rat von Petrus persönlich, sein direkter Ansprechpartner auf Erden: Edmund Stoiber. Der Kini bittet einzelne Kandidaten zum Rapport. Diese informieren die himmlischen Mächte über die Situation in Bayern. Dabei halten sie die ein oder andere Bewerbungsrede für ihre Parteimitglieder und lassen auch durchaus irdische Interessen mit einfließen. Das Ende vom Lied: Wir kommen alle in den Himmel.

Hier gibt's Tickets

Die Vorstellungen beginnen um 16 Uhr und um 19.30 Uhr. Karten gibt es beim SW Kartenservice unter Tel. 089/8949015, bei München Ticket unter Tel. 089/ 54818181 und bei allen entsprechenden Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.stadthalle-germering.de. Für den Besuch der Veranstaltungen in der Stadthalle gilt derzeit die 2G plus Regelung.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt