Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Spende für Aktion Schultüte

Sozialstiftung unterstützt wieder ABC-Schützen

Die Germeringer Sozialstiftung übernahm auch im Jahr 2014 wieder die Finanzierung des Schulbedarfs für Kinder aus einkommensschwachen Familien in Germering. Mit 2300 Euro konnte für 21 Schulanfänger die Erstausstattung (Schulranzen, Schultüte, Federmäppchen etc.) mit je 150 Euro bezahlt werden. Den Restbetrag übernahm die Dr. Bernd Rieder Stiftung aus Gröbenzell.

Der Sozialdienst, der die Spenden an die Familien auszahlt, Aufrechter Gang e.V., ISB e.V. und Diakonie Fürstenfeldbruck wirken nun schon im neunten Jahr zusammen, um einen Beitrag zur Chancengleichheit von Kindern zum Schulanfang zu leisten. Sozialdienst-Geschäftsführerin Ingrid Fütterer freute sich über die Unterstützung der Sozialstiftung und bedankte sich bei der Scheckübergabe beim Vorsitzenden Dieter Gutekunst.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt