Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Spannende Experimente

Drittklässler besuchen Feuerwehr

Zu Besuch bei der Feuerwehr Germering. Ein informativer Tag für die Drittklässler. (Bild: dwu)

Für die Schüler der Klasse 3b der Kirchenschule stand nun kürzlich der Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Germering auf dem Stundenplan. Kurzerhand wurde der Unterrichtsraum der Feuerwehr zum Klassenzimmer. Die Drittklässler erlebten spannende Experimente mit Feuer und Rauch. Dass auch Stahl brennen kann, war für sie neu. Wie man einen Fettbrand richtig löscht und dass man das auf keinen Fall mit Wasser versuchen sollten, war den meisten Kindern noch nicht bewusst. An der Anlage für die Brandsimulation durfte die Lehrkraft einmal ihr Können unter Beweis stellen und einen Papierkorb und ein Elektrogerät löschen. Natürlich darf bei einem Besuch der Feuerwehr auch die Besichtigung der Fahrzeuge nicht fehlen. Mit einigen neuen Erfahrungen im Gepäck machten sich die Schüler gegen Mittag wieder auf den Heinweg.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt