Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Schultag im Löschwagen

Grundschüler besuchen die Feuerwehr

Einen Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Germering verbrachten die Schüler der Theresen-Grundschule. Hier waren sie sturmbedingt bei einigen Einsätzen hautnah dabei. (Bild: Theresen-Grundschule)

Als letzte Schulklasse im Jahr 2017 und gleichzeitig als erste Klasse im Schuljahr 2017/2018 besuchte die Klasse 3d der Theresen-Grundschule die Freiwillige Feuerwehr Germering.

Ein Sturmtief bescherte der Feuerwehr an diesem Vormittag mehrere Einsätze, die die Klasse hautnah miterleben konnte. Mit ihren Lehrerinnen besuchten sie zum Thema „Feuer“ die Freiwillige Feuerwehr. Das Team "Brandschutzerziehung" führte die Kinder in das richtige Verhalten bei Feuer und Unfällen ein. Auch das Absetzen eines Notrufes, sowie das Löschen eines Fettbrandes gehörten zum Unterricht. Außerdem wurden die Feuerwehrfahrzeuge besichtigt und die Kinder kletterten durch die Atemschutz-Übungsstrecke.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt