Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Modisch aufgepeppt

Stadthalle präsentiert Jahresausstellung der Malschule

Im Forum der Stadthalle Germering dreht sich derzeit alles um die Mode. (Bild: Kulturamt Germering)

Wer an diesem Wochenende kulturmäßig im Rahmen des Stadthallenjubiläums oder der Musiknacht unterwegs ist in Germering, der sollte sich im Forum der Stadthalle ein wenig Zeit nehmen für die Jahresausstellung der Malschule Germering, die dort noch bis einschließlich Sonntag, 7. Juli, zu sehen ist. „Mein Hut, meine Tasche und mein Rock“ lautet diesmal das Motto, zu dem die jungen Künstlerinnen und Künstler sich kreativ verwirklicht haben.

Den Kindern und Jugendlichen ist zum Thema „Mode“ und „Haute Couture“ jede Menge eingefallen. Es wurde auf den unterschiedlichsten Untergründen gezeichnet und gemalt, Taschen aus Stoff und Hüte aus Pappe gebastelt und verziert sowie lange Stoffbahnen mit ausgefallenen, bunten Mustern versehen. Sogar drei Schaufensterpuppen wurden von Kopf bis Fuß neu eingekleidet und gestylt.

Die Ausstellung kann noch am Samstag, 6. Juli, von 17 bis 23 Uhr und am Sonntag, 7. Juli, von 10 bis 14 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt