Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Mit Selbstvertrauen in die neue Bayernliga-Saison

ESV Buchloe und EHF Passau sind die ersten Gegner der Wanderers

Es geht los: Die Wanderers starten nach erfolgreichen Vorbereitungsspielen in die neue Eishockey-Saison mit einer Portion gesunden Selbstvertrauens. (Bild: Richard Langnickel)

Vergangenen Sonntag beendete die Mannschaft um Kapitän Christian Czaika mit einem 9:0 Heimerfolg gegen die „BlackBears“ aus Freising eindrucksvoll die Vorbereitungsphase. Dabei wurde der Klassenunterschied der beiden Mannschaften von Beginn an deutlich. Torschützen der Wanderers waren Nico Rossi, der gleich zweimal traf, sowie Tobias Feilmeier, Tobias Kirchhofer, Florian Fischer, Maximilian Hermann, Quirin Reichel, Christian Czaika und Jaroslav Sarsok. Aber auch schon innerhalb der vergangenen Wochen konnte die Feilmeier-Truppe direkte Konkurrenz aus Schongau und Geretsried bezwingen und hinterließ beim Vorbereitungsturnier in Miesbach ebenfalls einen guten Eindruck.

Nach dem Auftaktspiel gegen Buchloe am Freitagabend – das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor – kommen am Sonntag, 8. Oktober, die „BlackHawks“ aus Passau ins Polariom. Die Mannschaft von Trainer Ivan Horak hat sich im Sommer grundlegend verändert. Gleich acht Spieler, darunter auch Leistungsträger wie Ruben Kapzan, Oliver Wawrotziki oder Andreas Popp verließen den Verein oder beendeten ihre Karriere. Der sicherlich vielversprechendste Neuzugang ist der Tscheche Petr Sulcik. Der 33-Jährige spielte jahrelang für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord und konnte dort mehrmals dreistellige Scorerpunkte pro Saison verbuchen. Ebenfalls Torgefahr ausstrahlen soll der deutsch-tschechische Angreifer Merka Svatopluk, der aus Regensburg kommt, sowie Dominik Schindlbeck vom EV Moosburg. In der Verteidigung nahmen die Verantwortlichen den Österreicher Niklas Mayrhauser unter Vertrag, der zuletzt in der hochklassigen EBEL für den EHC Linz auflief. Die Falken haben damit auch in dieser Spielzeit gefährliche Akteure in ihren Reihen und werden sicherlich mit reichlich Anhang im Gepäck nach Germering reisen.
Deshalb wünschen sich die Wanderers am Sonntag auch von ihren Germeringer Fans möglichst viel Unterstützung. Denn die Mannschaft möchte alles daran setzen, um erfolgreich in die neue Spielzeit zu starten. Die Partie beginnt um 18 Uhr.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt