Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Lernen durch Erleben

Wochenendausflug der freien evangelischen Gemeinde

Eine Teenagergruppe der Freien evangelischen Gemeinde verbrachte das letzte Wochenende vor den Sommerferien in Garmisch-Partenkirchen. Das Thema der Freizeit lautete „luftige Höhen und rauschende Tiefen“. Die 12-köpfige Gruppe erklomm dabei Gipfel und ging durch Schluchten, erlebte gutes Bergwetter aber auch Regen. Bei den thematischen Einheiten, die sich mit Höhen und Tiefen im Leben von uns Menschen beschäftigten, wurden die Geschehnisse des vergangenen Tages immer wieder aufgegriffen und reflektiert. Außerdem gab es Zeit zum Entspannen und zur Regeneration, für Gruppenspiele im Haus und Geländespiele in der Natur. Bevor die Sommerferien starten und sich die Gruppe der 12- bis 15-Jährigen für mehrere Wochen nicht mehr trifft, wurde somit noch einmal ein richtiger Höhepunkt gesetzt, der den Teilnehmern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt