Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kinderfest und Lionsmarkt

Vor und in der Stadthalle steppte der Bär

Zuerst auf die Hüpfburg oder lieber gleich basteln? (Bild: pst)

Nach der ersten Schulwoche gab es für die Germeringer Kinder quasi zur Belohnung gleich ein tolles Event: Das große Kinderfest am Therese-Giehse-Platz vor der Stadthalle. Die Stadt Germering und das Lions Hilfswerk Germering hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, an dem sich zahlreiche Germeringer Vereine beteiligt hatten. Das reichte von der Arbeiterwohlfahrt AWO bis zur Volkshochschule VHS. Die Pfadfinder hatten ihre Zelte aufgeschlagen, die Jugendfreizeitstätten stellten sich vor, die Feuerwehr, das Mütterzentrum, Jugendrotkreuz, Kindergärten und Beratungsstellen boten nicht nur lustige Vergnügungen an, sondern machten gleich auch auf ihr Freizeitangebot aufmerksam. Einige Kinder konnten so als neue Mitglieder gewonnen werden.

Aber neben der Mitgliederwerbung standen natürlich Spiel und Spaß im Vordergrund. Die Kleinen konnten sich auf der Hüpfburg austoben, ihre Geschicklichkeit beim Germeringer Spielmobil unter Beweis stellen, sie konnten sich schminken lassen, Musik- und Tanzaufführungen genießen und natürlich Basteln.

Schnäppchen auf dem Lions-Markt

Neben dem Kinderfest gab es wie gewohnt den Lions-Markt im Forum der Stadthalle. Hier erwartete die Besucher ein riesiges Büchersortiment, ein Trödelmarkt mit originellen und praktischen Flohmarktartikeln, gut erhaltene Kleidung zu Schnäppchenpreisen und die große Tombola mit attraktiven Preisen. Vom vielen Schauen und Stöbern konnten sich die Beuscher mit Kaffee und Kuchen sowie Grillspezialitäten stärken. Der Reinerlös, den das Lions Hilfswerk erwirtschaftete, kommt sozialen Zwecken zugute.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt