Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kabarett und Komödie

Unterhaltung am Wochenende

Josef Hader kommt mit seinem "nachwachsenden" Kabarettprogramm" nach Germering. (Bild: Udo Leitner)

Großartiges Kabarett und ein hochkarätig besetztes Theaterstück ist am kommenden Wochenende in der Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39) zu sehen.

Hader spielt Hader

Am Freitag, 17. Januar, um 19.30 Uhr ist Josef Hader im Orlandosaal zu Gast. Eigentlich ist es schleierhaft, dass die Leute seit so langer Zeit in dieses Programm kommen. Manche Zuschauer behaupten, sie hätten es nach Jahren noch einmal gesehen und es sei ein völlig anderes, neues Programm gewesen. Josef Hader sagt dagegen, er erfindet gar nichts neu, er muss das Programm nur jedes Jahr kürzen, weil es automatisch immer länger wird. Vielleicht ist es ja der Regenwurm unter den Kabarettprogrammen, der immer nachwächst, wenn man ihm die Hälfte wegschneidet?

"Vier Stern Stunden"

Am Sonntag, 19. Januar, um 18 Uhr wird im Orlandosaal die Komödie "Vier Stern Stunden" mit Günther Maria Halmer, Janina Hartwig und Florian Odendahl gezeigt. Ein Vier-Sterne-Hotel, das schon bessere Tage gesehen hat, und ein berühmter Schriftsteller, dessen Stern auch schon einmal heller leuchtete, das sind die Haupt-Zutaten zum neuen Stück von Bestellerautor Daniel Glattauer. Und wie in seinem letzten Erfolgsstück "Die Wunderübung", das mittlerweile auch das Kinopublikum begeistert, gelingt es dem Autor wieder, mit wenigen Strichen ein Szenario zu entwerfen, das unterhält, verblüfft und berührt.

Im vornehm angehauchtem Kur-Ambiente des Nobelhotels trifft der charismatische Schriftsteller auf eine geheimnisvolle Burka-Trägerin, eine ehrgeizige Kulturjournalistin und einen überforderten Hotelier – und irgendwo in diesem Szenarium versteckt sich da auch noch eine unerschrockene Internet-Bloggerin....

Glattauer spielt mit aktuellen Reizthemen und stellt die Frage nach der Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns im Hier und Jetzt. Doch was nach einer hochphilosophischen Abhandlung klingt, folgt dem Gesetz der Komödie – und jene, die sich anfangs leidenschaftlich bekämpften, finden am Ende mit ebenso viel Leidenschaft zueinander.

Hier gibt es Tickets!

Karten sind beim SW Kartenservice unter Telefon (089) 8949015, bei München Ticket unter Telefon (089) 54818181, online unter www.muenchenticket.de oder beim Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger in der Fürstenrieder Straße 9 und am Luise-Kiesselbach-Platz 31 erhältlich.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt