Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Herzlichen Glückwunsch

40 Jahre Deutsch Französischer Verein Germering e.V.

Stellvertretend für alle 19 Mitglieder aus dem Gründungsjahr, die zum Jahresabschluss für ihre 40-Jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollten, steht das Ehepaar Sieglinde und Wilhelm Bauer. Sie halten Urkunden, Kalender und eine Flasche Wein als Dankeschön in den Händen. (Bild: Altrud)

Am 25. Juni dieses Jahres ist der Deutsch Französische Verein Germering e.V.( DFVG) 40 Jahre alt geworden. Ein erklärtes Ziel des Vereins ist bis heute die Pflege von Kontakten zur Partnerstadt Domont. Für dieses Jubiläum war ursprünglich eine Feier zusammen mit den Freunden aus Domont geplant, die aber coronabedingt nicht stattfinden konnte. Sie ist nun für nächstes Jahr in Planung.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Nach seiner Gründung ist der Verein sehr schnell auf über 200 Mitglieder gewachsen. Im Rahmen der traditionellen Jahresschlussfeier im Dezember sollten 19 Mitglieder aus dem Gründungsjahr für ihre 40-Jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Wegen neuerlicher Vorgaben aufgrund der Corona-Pandemie musste nun auch diese Feier abgesagt werden.

Deshalb haben Mitglieder des Vorstands persönlich die Ehrung der Jubilare vorgenommen. Es wurde eine Ehrenurkunde, ein Kalender für 2022 mit Bildern der Stadt Germering und pro Ehepaar eine Flasche Wein übergeben. Bei der Gelegenheit sind auch wieder Erlebnisse aus den Anfängen des Vereins aufgefrischt worden. Der Vorstand hat die Hoffnung, dass vielleicht im nächsten Jahr doch eine gemeinsame Nachfeier möglich ist.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt