Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Geschicklichkeit und bayerische Tänze

Kindergarten feiert sein Maifest

Feierte mit: der zweiten Bürgermeister der Stadt Germering, Wolfgang Andre (Mitte). (Bild: KiGa)

Passend zum bayerischen Fest erstrahlte der Himmel Mitte Mai ganz in Weiß-Blau. Frau vom Rath, Leiterin des Kindergartens Sankt Nikolaus, begrüßte dazu ganz besonders den zweiten Bürgermeister der Stadt Germering, Wolfgang Andre. Die Freude darüber war groß, dass mit der Anwesenheit eines Vertreters der Stadt auch das Interesse an dem Kindergarten gezeigt wurde. Die Kinder sorgten für ein buntes Rahmenprogramm. Neben einem Löffeltanz und einem bayrischen Tanz zum Lied Bauernmadl durfte natürlich auch ein Schuhplattler nicht fehlen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben einem reichhaltigen Buffet gab es Semmeln mit Leberkas und Würstl.

Während die Eltern noch mit Kaffee und Kuchen beschäftigt waren, konnten die Kinder an verschiedenen Stationen - unter anderem der Spritzwand der Freiwilligen Feuerwehr Germering Unterpfaffenhofen, Dosenwerfen, Schubkarrenrennen - ihre Ausdauer  und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zum Schluss waren sich alle einig: Das Fest war rundum gelungen. Ein herzlicher Dank geht auch an Frau vom Rath und dem gesamten Kindergarten-Team sowie allen Helfern, die zu Vorbereitung, Gestaltung und Organisation des Festes beigetragen haben.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt