Die vergangenen Monate haben jeden gefordert, vielleicht auch verändert. Es gab leere Supermarktregale, verwaiste Schulen und leere Plätze, die zuvor belebt waren. Es mussten Feste abgesagt werden, auf die man sich lange gefreut hatte.
Der häusliche Kinder-Betreuungsdienst "Kümmerfee" hilft Eltern und Kindern in Germering in krankheitsbedingten Notsituationen. Seine fürsorglichen Mitarbeiter springen ein, um die kleinen Patient in ihrem vertrauten Zuhause zu betreuen.
Die Germeringer Insel lädt für Menschen mit einem Burnout-Syndrom wieder am Dienstag, 4. Februar, zur Selbsthilfegruppe ein. Treffpunkt ist um 19 Uhr im "Zenja" (Planegger Str. 9). Interessierte erhalten weitere Infos bei der Selbsthilfekontaktstelle der Germeringer Insel per E-Mail an info@germeringerinsel.
Die Germeringer Selbsthilfegruppe für Krebserkrankte lädt zu den nächsten Treffen am Donnerstag, 7. und 21. Februar, jeweils um 15 Uhr ins Mehrgenerationenhaus "Zenja" (Planegger Str. 9) ein. Nähere Infos erteilt Christel Meissner unter Tel.
Menschen, die sich engagieren möchten, finden in der Freiwilligenagentur der Germeringer Insel Informationen und Beratung über Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements in Germering. Auch lädt die Freiwilligenagentur zusammen mit der Selbsthilfekontaktstelle regelmäßig Ehrenamtliche/Freiwillige zu kostenlosen bzw.
Freiwillig Engagierte und Ehrenamtlich, die in ihrem Aufgabenfeld beratend tätig sind, erleben oft, wie komplex Beratungssituationen sein können und wie schwierig der Umgang mit Konflikten sein kann.
Am Freitag, 8. November, trifft sich die Adipositas-Selbsthilfegruppe "Schwerelos" um 19 Uhr in den Räumen der Germeringer Insel im "Zenja" (Planegger Str. 9). Willkommen sind alle Betroffenen aus Germering und dem Germeringer Umland.