Zu einem Treffen der Tinitus-Selbsthilfegruppe Echo wird am Mittwoch, 24. Oktober, eingeladen. Beginn ist um 18.30 Uhr in den Räumen der Germeringer Insel (Planegger Straße 9). Betroffene können sich in lockerer Atmosphäre untereinander austauschen und neue Kontakte knüpfen.
Die Deutsche Rheuma-Liga, Arbeitsgemeinschaft Germering, sucht ehrenamtliche Mitarbeiter, die Angebote und Aktivitäten für Rheumakranke in Germering und Umgebung organisieren.
Es sind zeitlich begrenzte und kalkulierbare Aufgaben in einer gut organisierten Selbsthilfegruppe mit eigenem Büro.
Nur wenige Menschen wissen, was Trauernde durchleiden. Oft bleiben sie mit ihrem Schmerz und ihrem Kummer allein. Da kann es helfen sich mit anderen Trauernden auszutauschen. Das Gesprächsangebot für Trauernde findet am Freitag, 19. Oktober, ab 19 Uhr in der Germeringer Insel (Planegger Str.
Ein Gesprächsangebot für Trauernde findet am Freitag, 17. August, ab 19 Uhr, in der Germeringer Insel, Planegger Str. 9, statt. Bei dem Gesprächsangebot des Hospiz-Vereins Germering geht es darum, dass Betroffene in einer offenen Trauergruppe Menschen finden, die ebenfalls trauern.
Die Deutsche Rheuma-Liga, Arbeitsgemeinschaft Germering sucht ehrenamtliche Mitarbeiter, die Angebote und Aktivitäten für Rheumakranke in Germering und Umgebung organisieren. Speziell für die Beratung für Rheumakranke werden Betroffene gesucht.
Die Germeringer Insel im Mehrgenerationenhaus "Zenja" (Planegger Str. 9) bietet regelmäßig Unterstützung in verschiedenen Selbsthilfegruppen. Am Mittwoch, 25. April, um 14.30 Uhr treffen sich blinde und sehbehinderte Menschen zum Erfahrungsaustausch, für Information und zur gegenseitigen Unterstützung.
Nur wenige Menschen im Umfeld eines Trauernden wissen, was es heißt einen geliebten Menschen zu verlieren und welche Gefühle damit einhergehen. Oft fühlen sich Hinterbliebene in ihrem Schmerz allein und kämpfen verzweifelt gegen den Kummer an.
Die Selbsthilfegruppe für blinde und sehbehinderte Menschen in Germering, die sich einmal im Monat in der Germeringer Insel (Planegger Str. 9) trifft, braucht Unterstützung. Die Treffen werden von zwei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen begleitet.
Es piepst, rauscht, pfeift oder brummt. Rund 25 Prozent der Bevölkerung kennen dieses Problem, das in vielerlei Facetten erscheint. Der Tinnitus fordert auf, hinzuhören, um die gestörte "Wahrnehmung" wiederherzustellen.