Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Germeringer Lieblingsläden

Neue Kooperation eingeführter Geschäfte gestartet

Auftaktveranstaltung: Die Inhaber der Germeringer Lieblingsläden wurden durch Germerings 2. Bürgermeister Wolfgang Andre (am Mikrofon) vorgestellt. (Bild: Dieter Kuttenberger)

Sie sind allesamt beliebte und gern besuchte Einzelhändler, Apotheken und Gastronomiebetriebe in Germering. Jetzt haben sie sich zu einer neuen Kooperation zusammengeschlossen, die sich noch mehr für den Einzelhandel vor Ort engagieren will: die "Germeringer Lieblingsläden".

Der Name ist Programm: Gemeinsames Ziel ist es, die Kunden davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, in Germering essen und einkaufen zu gehen. Die Inhaber der "Germeringer Lieblingsläden" identifizieren sich alle sehr mit Germering, sind hier verwurzelt und engagieren sich vor Ort. Denn Einkaufen soll ja nicht nur Warenbeschaffung sein, sondern es ist eben auch Ausdruck der Identifikation mit der Heimatstadt Germering, in der alle wohnen und sich wohlfühlen.

Die "Germeringer Lieblingsläden" sind ein Projekt des Wirtschaftsverbandes Germering, das gemeinsam mit dem Stadtmarketing Germering seit 2016 entwickelt wurde und nun mit 13 inhabergeführten Einzelhändler- und Gastronomiebetrieben an den Start gegangen ist. Gegenseitige Vernetzung, Empfehlungsmarketing oder Shop-to-Shop Kooperationen einzelner Geschäfte untereinander stehen dabei im Mittelpunkt. "Gemeinsam können wir mehr erreichen", lautet die Botschaft. Bei den "Germeringer Lieblingsläden" geht es nicht vordergründig um gemeinsame Events, sondern um die Nutzung von Synergieeffekten. So konnten zum Start unter anderem eine gemeinsame Homepage (www.germeringer-lieblingslaeden.de) und professionelle Fotografien der Inhaber aus dem Jahresbeitrag realisiert werden.

Als inhabergeführte Unternehmen sind die "Germeringer Lieblingsläden" ganz nahe dran an ihren Kunden, kennen deren Wünsche und Bedürfnisse und richten ihr Angebot sowie ihren Service konsequent danach aus. Als Unternehmen vor Ort sind sie Ansprechpartner und Geschäfte des Vertrauens, die alles tun, damit die Germeringer sich bei ihnen zu Hause fühlen. Sie zeichnen sich aus durch persönliche und kompetente Beratung, zuverlässige und gleichbleibende Qualität sowie überzeugenden Service und ein erweitertes Leistungsspektrum.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt