Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Germering um 1960

Zweiter Teil der Erinnerungen an das dörfliche Alltagsleben

Dr. Sepp Dürr ist Germanist, Biobauer, ehemaliger Germeringer Stadtrat und Landtagsabgeordneter a.D. (Bild: vhs)

Am Donnerstag, 26. März, von 19.30 bis 21 Uhr, erinnert sich Dr. Sepp Dürr in der Stadtbibliothek (Landsberger Str. 41) an seine Kindheit im bäuerlichen Dorfleben Germerings zurück. Wie schon im ersten Teil seiner Erinnerungen nimmt er die Zuhörer auf seine damaligen Streifzüge durch die Dorfstraße mit, erzählt von Besenmachern und Scherenschleifern, von Kartoffelbauern und Ernte. Es gibt keinen Grund, der alten Zeit nachzutrauern, aber allen Grund, sich an eine in vielem völlig andere Welt zu erinnern.

Der Eintritt für die Veranstaltung mit Abendkasse kostet 5 Euro, vhs-Mitglieder erhalten Ermäßigung. Weitere Informationen unter Telefon 089- 8006520.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt