Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Für die Kinderhilfe Senegal

Leo Club Germering überreicht Spende

Eingerahmt von Mitgliedern des Leo Clubs Germering und der Kinderhilfe Senegal überreichte Leo-Präsident Sebastian Hetsch der Vorsitzenden der Kinderhilfe Senegal, Ingeborg Hanowski, den Scheck. (Bild: Leo Club Germering)

In der vergangenen Woche hielt der Verein Kinderhilfe Senegal e.V. seine Jahreshauptversammlung in Germering ab. Der Leo Club Germering nutzte die Gelegenheit und überreichte der Vereinsvorsitzenden Ingeborg Hanowski und den anderen anwesenden Mitgliedern einen Scheck in Höhe von 2.750 Euro. Das Geld stammt aus zwei Aktionen der Jugendorganisation von Lions Club International: dem Kinderfest im vergangenen September und der Nikolausaktion vom letzten Dezember. "Wir freuen uns, dass das Geld sinnvoll genutzt wird und in nahezu voller Höhe den von der Kinderhilfe Senegal durchgeführten Entwicklungsprojekten in Afrika zugeführt wird", teilen die Leos in einer Presseerklärung mit.

Die Kinderhilfe Senegal wurde 1991 in Germering gegründet und hat ihren Vereinssitz in Gräfelfing. Derzeit hat der Verein 55 Mitglieder. Ziel der Kinderhilfe Senegal ist es, ausgehend von den Gemeinden Baila und Souda, in der Casamance „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu leisten. Über gezielte Berufsausbildung und regionale Produktvermarktung soll die wirtschaftliche Struktur der Region soweit verbessert werden, dass die Existenz auf dem Land ermöglicht und die Landflucht eingedämmt wird. Alle Leistungen des Vereins werden ehrenamtlich erbracht, d.h. es fallen keinerlei Personalkosten, Aufwands- und Verdienstausfallsentschädigungen an.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt