Es werde Licht
Germeringer Hospiz und Frauenhaus bald auf der Zielgeraden
Der Baufortschritt beim Germeringer Hospiz und Frauenhaus geht unvermindert voran. Die Baustromtrasse ist abgebaut, der Gehsteig wieder frei, und das Gebäude wird nun mit "Originalstrom" versorgt. Dieser wird bald das ganze Haus mit einer "Baubeleuchtung" erstrahlen lassen – die ersten Glühbirnen mit LED-Technik sind schon installiert.
Decken und Böden
Auch sonst hat sich an den Decken einiges getan: die Trockenbauer haben im ersten Obergeschoss sämtliche abgehängte Decken fertiggestellt und arbeiten nun an den fehlenden Decken im Erdgeschoss. Im Mehrzwecksaal ist die Unterkonstruktion fertig, in den Gästezimmern des Hospizes werden gerade die Lüftungsanlagen im Eingangsbereich verkleidet.
Auch die Bodenleger sind gut vorangekommen. Im dritten Obergeschoss ist in allen Wohnungen der Laminatboden fertig verlegt, in den übrigen Geschossen und teilweise auch im Erdgeschoss sind die Böden zur Verlegung fertig vorbereitet. Die Fliesenleger haben die Bäder (mit Ausnahme der Bäder des Hospizes) an Wänden und Böden abgedichtet, so dass mit dem Verlegen der Fliesen begonnen werden kann.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH