Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Erfreulich

Germeringer Schwimmer mit Bestleistungen bei den Kurzbahnmeisterschaften

Nike Tack freute sich über seinen Erfolg bei den Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Holzkirchen. (Bild: SSG Neptun Germering )

40 Vereine mit 618 Schwimmern reisten vor Kurzem nach Holzkirchen zu den Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen, um für die begehrten Jahrgangsmeistertitel zu kämpfen. Mit und vorn dabei auch die SSG Neptun Germering mit 15 Mädchen/Damen und 24 Jungen/Herren, die für Germering tolle 31 Medaillen einfuhren, darunter zwei goldene mit Titelgewinn sowie 17 silberne und 12 Bronzemedaillen.

David und Dobmeier sorgen für Gold

Für die beiden Goldmedaillen sorgten Maia David (Jahrgang 2006) über 100 Meter Brust und Florian Dobmeier (Jahrgang 2005) über 100 Meter Freistil. Dazu konnten beide auch noch einige Silber- und Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.

Über zweite Plätze freuten sich außerdem Niklas Fink, Gianluca Langer, Johannes Sedlmayer , Philipp Stark, Nike Mia Tack, Alessia Tammaro und Benedikt Waechter. Bronze ging an Marcel Borger, Marisa Dittmar, Florian Golda, Johannes Mais, Luis Obermayer und Carys Wagner.

Erfreulich war auch die Vielzahl an neu erreichten Pflichtzeiten für die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Nürnberg.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt