Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Erfolgreiches Konzert im Curanum

Flötenklasse der Kleinfeldschule besucht die Seniorenresidenz

Die Zweitklässler der Flötenklasse der Grundschule an der Kleinfeldstraße beim Auftritt im Curanum. (Bild: pi)

Die Zweitklässler der Flötenklasse 2D der Kleinfeldschule begeisterten Mitte Mai die Bewohner im Curanum mit einem bunten musikalischen Programm.

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und der Flötenlehrerin der Musikschule besuchten die Grundschüler die Seniorenresidenz. Mit ihren schwungvollen und unterhaltsamen Stücken ernteten die Kinder viel Applaus und zum Schluss wurden gar noch lautstark Zugaben verlangt. Bei "Muss i denn zum Städtele hinaus", "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" und "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider" sangen viele der Seniorinnen und Senioren begeistert mit. Beim temperamentvollen "Railway Traffic" zeigten die Flötenkinder ihr ganzes Können.

Zur Belohnung bekamen die kleinen Musiker nach dem Konzert ein leckeres Eis spendiert, so dass sich das kleine Sommerkonzert nicht nur für die Zuschauer sondern auch für die kleinen Künstler gelohnt hat.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt