Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Echter Härtestest

Mammuts gastieren am Freitag im Germeringer Polariom

Coach Heinz Feilmeier beobachtet sehr genau, was am Spiel der Mannschaft noch zu verbessern ist. (Bild: Richard Langnickel)

Neben der Mannschaftsvorstellung fand am vergangenen Freitag Abend das erste Testspiel der Wanderers gegen den EHC Klostersee statt. Nach Toren von Daniel Rossi (2x) und Neuzugang Florian Fischer ging der EVG früh im Spiel mit 3:0 in Führung. Über die verbleibende Spielzeit entwickelte jedoch die aus zahlreichen Ex-Oberligaspielern bestehende Mannschaft von Trainer Dominik Quinlan mehr und mehr ein Übergewicht und gewann letztlich verdient mit 6:3 in Germering.

Mannschaft muss sich finden

Einen Tag später belegte das Team um Wanderers Coach Heinz Feilmeier beim Blitzturnier vom TEV Miesbach den 4. Platz. Nach einem 6:1 Sieg gegen den Landesligisten EHC Bad Aibling und der 0:3 Niederlage gegen das Oberligateam aus Miesbach, verlor man letztlich das Spiel um Platz 3 gegen die Erding Gladiators mit 2:5.

Insgesamt sahen die Germeringer Fans durchaus viel Positives. Dass sich die neu zusammengestellte Mannschaft in den nächsten Wochen jedoch erst noch finden und einspielen muss, war in vielen Situationen zu erkennen. Man darf im schwarz-gelben Lager aber optimistisch sein und bleiben.

Am Feinschliff arbeiten

Am kommenden Freitag, 15. September, um 20 Uhr gastieren die Mammuts aus Schongau im heimischen Polariom. Nachdem Ende Juni bekanntgegeben wurde, dass in Bad Kissingen trotz des Aufstiegs in die Bayernliga, wegen der unsicheren Situation der Spielstätte höchstens noch Landesliga gespielt werden könne, standen die EA Schongau bereit und spielen nun auch 2017/18 in der Bayernliga. Zu den prominentesten Neuzugängen zählen Martin Schweiger (HC Landsberg) und der lettische Kontingentspieler Vitalijs Hvorostinins (EHV Schönheide).

Auf die Wanderers wartet, wie schon am vergangenen Wochenende, ein echter Härtetest, der viel Brisanz verspricht. Das Feilmeier-Team will weiter am Feinschliff für die anstehenden Bayernliga-Saison arbeiten und den Fans einen schönen Eishockey-Abend bereiten.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt