Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Bunt gemischt

Abwechslungsreiches Programm in der Stadthalle

Fatih Çevikkollu schaut den Phrasendreschern aufs Maul und den Hütchenspielern auf die Finger. (Bild: Stefan Mager)

Mit Kabarett, Klassik, Komödie, Kindertheater und dem Kunst- und Handwerkermarkt präsentiert die Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39) in der kommenden Woche ein bunt gemischtes Programm für jeden Geschmack.

Perspektivwechsel

Am Donnerstag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr ist Fatih Çevikkollu mit seinem sechsten Soloprogramm „FatihMorgana“ zu Gast im Amadeussaal. Darin widmet sich der Schauspieler und Kabarettist dem Schein und dem Sein. Den Nachrichten und den Fake-News. Den Nullen und den Einsen. Rückt die ganze Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Was macht die Digitalisierung mit uns? Çevikkollu ruft in die Kammern hinein und sticht die Nadel in die Blasen. Die Aufteilung von Inländern und Ausländern war gestern. Heute unterscheiden wir zwischen digitalen Eingeborenen und digitalen Migranten. Es gibt weltweit mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten. Es ist also leichter online zu gehen als aufs Klo. Aber wer rettet uns vor dem Shitstorm?

Haydn, Bach und Boccherini

Am Freitag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr ist im Orlandosaal das erste Konzert der Klassik-Saison 2018/19 zu hören. Es spielen der renommierte britische Cellist Steven Isserlis (Leitung) und die Kammerakademie Potsdam, die für ihre außergewöhnliche Spielfreude und historisch informierte und zeitgemäße Interpretationen geschätzt wird. Aufgeführt werden Carl Philipp Emanuel Bachs Cellokonzert A-Dur Wq 172, Joseph Haydns Sinfonie Nr. 13 D-Dur Hob.I:13, Luigi Boccherinis Cellokonzert Nr. 7 G-Dur G.480 und Joseph Haydns Sinfonie Nr. 48 C-Dur Hob.I:48 "Maria Theresia". Das gesamte Programm der Klassik-Saison 2018/19 findet man unter https://www.stadthalle-germering.de/klassik.

Rätselhafter Geldsegen

Am Samstag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr sind Herbert Herrmann und Nora von Collande in der Komödie „Als ob es regnen würde“ zu sehen. Ein ganz normales Ehepaar führt ein ganz normales Leben. Laurence ist Schuldirektorin, Bruno Anästhesist. Doch von einem Tag auf den anderen gerät ihre bisher heile Welt aus den Fugen. Der Grund: ein rätselhafter Geldsegen! Wo kommt das Geld her? Und wem gehört es? Ist dieser plötzliche Reichtum eine Chance oder ein Fluch? Was hat der obskure Nachbar damit zu tun? Oder steckt die spanische Haushaltshilfe dahinter? Wer ist für das immer größer werdende Chaos verantwortlich? Die Situation spitzt sich zu und gegenseitige Verdächtigungen bringen Bruno und Laurence nervlich an ihre Grenzen. "Als ob es regnen würde" ist eine höchst amüsante, spannende und intelligente Komödie über das Geld und über die Gier.

Verspukt und zugehext

"Der kleine Hui Buh – Verspukt und zugehext!" heißt es am Sonntag, 21. Oktober, um 15 Uhr im Orlandosaal für Kinder ab vier Jahren. Der kleine Hui Buh und seine Freundin Hedda Hex sind die Stars des neuen Bühnenabenteuers. Und weil jeder mal klein anfängt, erzählt die Geschichte von ihrer Zeit als Spukanfänger und Nachwuchshexe und den damit verbundenen kleinen und großen Spuk-Katastrophen.

Kartenvorverkauf

Tickets für die Veranstaltungen gibt es beim SW Kartenservice unter Telefon (089) 8949015, bei München Ticket unter Telefon (089) 54818181, online unter www.muenchenticket.de oder beim Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger in der Fürstenrieder Straße 9, Tel. (089) 546555.

Kunst- und Handwerkermarkt

Von Freitag, 19. Oktober, bis Sonntag, 21. Oktober, kann im Foyer der Stadthalle außerdem der Germeringer Kunst- und Handwerkermarkt besucht werden. Germeringer Künstler und Handwerker präsentieren hier wieder zahlreiche selbst gefertigte Arbeiten der unterschiedlichsten Art. Gezeigt und verkauft werden sehr ansprechende und hochwertige Kunstwerke aus verschiedensten Materialien wie u.a. Filz, Holz, Metall, Keramik, Glas und Papier. Wer sich von handwerklichen Anregungen inspirieren lassen will oder schon nach Weihnachtsgeschenken sucht, ist hier genau richtig. Geöffnet hat der Markt am Freitag von 16 bis 21 Uhr, am Samstag von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt frei.

 

 

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt