Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Bob und die Hartmanns

50+ Kino im Cineplex Germering

Bob der Streuner ist die Geschichte einer Freundschaft. (Bild: Filmplakat)

Mit der Filmreihe 50+ Kino bietet das Cineplex Germering jeden zweiten Mittwoch im Monat allen Interessierten ein geselliges Zusammensein bei Kaffee und frischgebackenem Kuchen vom Germeringer Dorfbäcker an. Anschließend genießen die Besucher in den gemütlichen Kinosesseln einen ausgewählten Film.

Am 12. April findet das nächste 50+ Kino statt – diesmal mit zwei Filmen zur Auswahl.

Aufgrund der großen Nachfrage wird nochmal die turbulente Komödie "Willkommen bei den Hartmanns", mit Senta Berger, Heiner Lauterbach und Elyas M'Barek über die Aufnahme von Flüchtlingen und jede Menge Trubel gespielt. Mutter Angelika beschließt gegen den Willen ihres Mannes, den Flüchtling Diallo aufzunehmen. Inmitten aller Wirrungen und Turbulenzen des normalen Wahnsinns unserer Zeit bleibt nur die Hoffnung, dass die Familie ihre Stabilität, Zuversicht und ihren Frieden wiederfindet – so wie das ganze Land.

Parallel läuft zudem die Tragik-Komödie „ Bob, der Streuner “ – die wahre Geschichte eines drogensüchtigen Straßenmusikers aus London, der durch die Freundschaft zu einem Kater wieder in ein normales Leben zurückfindet. Das Letzte, was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch, und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als es eines Abends in seiner Wohnung scheppert, steht da nicht wie vermutet ein Einbrecher in der Küche, sondern ein roter ausgehungerter Kater. Obwohl knapp bei Kasse beschließt James, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, sein neues Herrchen zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr, wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde, und James findet dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben.

Ab 14 Uhr stehen Kaffee und Kuchen für je 1,50 Euro bereit, Filmbeginn ist dann um 15 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt nur 5 Euro auf allen Plätzen .

Wer sich die besten Plätze bereits vorab sichern möchte, kann dies auf der Homepage www.cineplex.de/germering unter Filmreihen bei 50+ Kino.

 

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt