Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Beton im Bett

Baukran gießt Baumasse in fremde Wohnung

Beton ergoss sich ins Schlafzimmer. (Bild: PI Germering)

Zu  einem ungewöhnlichen Zwischenfall mit einem Kran kam es vor kurzem auf einer Baustelle in der Germeringer Isoldenstraße. Als ein Kranführer gerade mit Betonarbeiten beschäftigt war, wurde die „Betonbombe“, die am Kran hing, während eines aufziehenden Gewitters von einem Windstoß erfasst. Sie wurde gegen das Schlafzimmerfenster einer Wohnung auf dem Nachbargrundstück geweht. Dabei brach der Fensterrahmen samt Verglasung und cirka 40 Kilo frischer Beton schwappten in das Schlafzimmer.

Für die 53-jährige Wohnungsinhaberin, die nicht zu diesem Zeitpunkt nicht im Hause war, war der Anblick eines mit Beton ausgegossenen Schlafzimmers sicher eine böse Überraschung. Das offene Schlafzimmerfenster wurde von den Bauarbeitern vorübergehend mit einem Holzbrett verblendet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt