Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

1. Eiersuche

Gewerbeverband lädt zum österlichen Gewinnspiel

Die Germeringer Geschäftsleute laden zum lustigen Ostereiersuchen. (Bild: pst)

Der Osterhase kommt in Germering schon in ein paar Tagen. Am Freitag, 11. März, hoppelt das menschengroße "Tier" zwischen 16 und 18 Uhr rund um den Germeringer Bahnhof und am Samstag läuft er zwischen 9 und 12 Uhr am Wochenmarkt vor der Stadthalle herum. Der Osterhase freut sich schon auf viele nette Germeringer Kinder, aber auch Erwachsene, die sich mit ihm fotografieren lassen möchten. Der Osterhause hat auch etwas dabei. Nein, keine Eier und Schokolade. Die gibt es erst am Ostersonntag ins Nest. Dieses Mal gibt es die Flyer für die „1. Germeringer Ostereiersuche“ des Germeringer Gewerbeverbands. Vom 11. bis zum 24. März soll dabei in 30 Geschäften jeweils ein nummeriertes Ei gefunden werden. Wer auf dem Flyer die Nummern der Eier den Geschäften zuordnen kann, hat die Chance einen von 30 Einkaufsgutscheinen im Wert von 20 Euro zu gewinnen.

Kinder haben die Eier bemalt

„Eine tolle Geschichte, das gab es in Germering noch nie“, freute sich Gewerbereferent im Stadtrat, Alfred Metz, bei der Vorstellung der Aktion. „Wir wollten einmal eine Gemeinschaftsaktion auch zu Ostern machen“, erklärte Katrin Schmidt, die die Aktion des Einzelhandels organisiert hat. Von der Resonanz bei den Geschäftstreibenden war sie überwältigt. Von Aktion zu Aktion schließen sich mehr Geschäfte an. Auch dieses Mal sind einige neue Kollegen dabei. „Je mehr wir machen, umso mehr machen mit“, freute sich Katrin Schmidt.

Bei der Aktion sind aber auch Germeringer Kinder beteiligt. Die Kinderkrippe Sonnenschein, der Hort, die Kerschensteiner Schule, und die Flüchtlingshelferkreise von Don Bosco und der Max-Born-Turnhalle haben die übergroßen aus Papier ausgeschnittenen Ei-Schablonen bemalt. Dabei war der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Manche malten komplizierte Muster, andere entschieden sich für kräftige Farben oder machten aus dem Ei ein lustiges Smiley-Gesicht. Da fiel es den Einzelhändlern schwer, sich für ein Ei zu entscheiden. Die fertig ausgefüllten Gewinnspiel-Flyer müssen spätestens am Gründonnerstag in der Buchhandlung Lesezeichen oder in der Boutique „Street One“ abgegeben werden. Die Preise werden am 18. April ausgelost und die Gewinner benachrichtigt. Übrigens, soviel sei jetzt schon verraten: Trotz des passenden Namens, Oberbürgermeister Andreas Haas wird nicht in dem Kostüm stecken.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt