Von der Sonne für die Mieter
Photovoltaik-Anlage an Züricher Straße bald fertig
An der Züricher Straße entsteht derzeit die nächste Photovoltaik-Großanlage der Münchner Wohnen in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken (SWM). Auf den Dächern von dortigen zehn Wohngebäude werden Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von 1.35 MWp installiert. Verbaut werden 3.256 Solarmodule mit einer Fläche von 5.860 qm. Damit handelt es sich um die zweitgrößte Anlage der Münchner Wohnungsbaugesellschaft. Die gesamte Baumaßnahme soll bis Ende Juli abgeschlossen sein.
An der Züricher Straße verpachtet die Münchner Wohnen ihre Dachflächen an die SWM, die die Anlagen installieren und betreiben. Der vor Ort erzeugte Strom kommt als Mieterstrom direkt den Bewohnern der 600 Wohnungen an der Züricher Straße zugute. Die SWM bieten ihn mindestens zehn Prozent günstiger als den Grundtarif an. So profitieren die Mieter der Münchner Wohnen konkret von der Strom- und Energiewende. Das Unternehmen möchte in Zukunft vorrangig solche Modelle realisieren.
An der Züricher Straße verpachtet die Münchner Wohnen ihre Dachflächen an die SWM, die die Anlagen installieren und betreiben. Der vor Ort erzeugte Strom kommt als Mieterstrom direkt den Bewohnern der 600 Wohnungen an der Züricher Straße zugute. Die SWM bieten ihn mindestens zehn Prozent günstiger als den Grundtarif an. So profitieren die Mieter der Münchner Wohnen konkret von der Strom- und Energiewende. Das Unternehmen möchte in Zukunft vorrangig solche Modelle realisieren. Weitere PV-ANlagen will die Münchner Wohnen heuer in den Großwohnanlagen in der Solothurner Straße oder auf größeren Mietswohnhäusern am Schubinweg in Lochhausen oder der Arnulfstraße in Neuhausen errichten.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH