Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Sportler suchen Zeugen

Tennisplätze wurden schwer beschädigt

Zerschnitten wurden die Netze auf den Tennisplätzen. (Bild: pi)

"Jedermann kann hier spielen und ist herzlich willkommen", beschreibt Willi Zitz das freundliche Miteinander, das in der Tennisanlage Forstenrieder Park (Forstenrieder Allee 256) herrscht. Er betreibt die Anlage seit über 30 Jahren. Umso mehr hat ihn und sein Team schockiert, was er am 23. Mai entdeckte: Als er am Montag morgen um 8 Uhr die Sportanlage öffnete, waren zehn der 15 Tennisplätze erheblich beschädigt worden. In der Nacht hatten bislang Unbekannte die Linienmarkierungen  herausgerissen und Netze zerschnitten.

Ale er am Abend zuvor um 21 Uhr die Anlage verließ, war noch alles in Ordnung gewesen. Zitz, der sofort die Polizei informierte, ist fassungslos über den Angriff auf die Anlage des Vereins. Er schätzt den Schaden, den die Unbekannten angerichtet haben, auf 15.000 Euro. Auch ein vor der Anlage geparktes Auto wurde zerkratzt.

Willi Zitz hofft, dass der oder die Täter rasch ermittelt werden. Wer Hinweise geben kann, wende sich an ihn unter Tel. 089-7558000.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt