Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Platz für Gelenkbus

Absolutes Halteverbot in einem Teil der Forstenrieder Allee

Die Forstenrieder Allee. Wenn hier ein Gelenkbus durchfährt, wird es eng. (Bild: job)

Etwas verwundert zeigte sich ein Bürger zu Beginn der Sitzung des Bezirksausschusses im Münchner Süden (BA 19). Es ging um ein seit Anfang Dezember eingerichtetes absolutes Halteverbot in der Forstenrieder Allee 245 bis 249. "Wird das wirklich gebraucht?", fragte der Bürger. "Ich will das gerne verstehen." Immerhin gingen durch das gut 80 Meter lange Halteverbot einige Parkplätze verloren.

Reinhold Wirthl, Vorsitzender des Unterausschusses Verkehr, lieferte gleich die Antwort: Da in der Forstenrieder Allee ein Gelenkbus eingeführt worden sei, benötige dieser eine Ausweichmöglichkeit. Die Entscheidung zum Halteverbot hätten das Kreisverwaltungsreferat (KVR) und die Münchner Verkehrsgesellschaft getroffen. "Der BA wurde nicht gefragt", sagte Wirthl. Bereits am 15. Dezember habe er deswegen eine Anfrage ans KVR geschickt, bisher aber keine Antwort erhalten. "Es wird einen Termin vor Ort geben", kündigte Wirthl an.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt