Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Mit großer Kreativität arrangiert

Der Jazzchor Freiburg singt bei "Vokal total"

Der Jazzchor Freiburg singt im Spectaculum. (Bild: Fotogråfin Lisa)

"Vokal Total" ist Deutschlands größtes A-Cappella-Festival: Am Samstag, 2. November, tritt um 20.30 Uhr der Jazzchor Freiburg im Spectaculum Mundi (Graubündener Str. 100) auf.

Seit Oktober 2018 singt der Jazzchor Freiburg sein neues Programm: Infusion. Ist das ein Tee oder die Spritze vom Arzt? Weder noch – aber gesund ist diese Musik sicherlich: Jazz zwischen 1970 und heute, beginnend mit der Fusion-Ära. Das geht los mit Joe Zawinul, Pat Metheny, Keith Jarrett bis ins Jetzt zu E.S.T. und Olivia Trummer. Und was ganz sicher ist: Das hat noch kein Chor der Welt gesungen! Denn die ursprünglich meist instrumentale Musik musste erst betextet und mit großer Kreativität arrangiert werden. Alles maßgeschneidert für den Jazzchor Freiburg. Neuer geht’s also in der Chormusik kaum. Jazzchors Infusion geht direkt ins Blut. Info: www.jazzchorfreiburg.de.

Einlass ist ab 19 Uhr, Karten kosten 18,50 Euro (zzgl. Gebühren) im Vorverkauf (erm. 16 Euro). Erhältlich sind sie bei MünchenTicket unter Tel. (089) 54818181, www.muenchenticket.de, und in den Büros der Münchner Wochenanzeiger am Luise-Kiesselbach-Platz 31 und in der Fürstenrieder Str. 7-9.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt