Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Leibspeise Müll

"Die Olchis" kommen in den Bürgersaal

Hauptsache gammelig: Die Olchis lieben Müll. (Bild: Kammerpuppenspiele)

Mit "Die Olchis und der Geist der blauen Berge" von Gerhard Dietl kommt ein musikalischer Theaterspaß in den Bürgersaal Fürstenried (Züricher Str. 35). Präsentiert wird das Stück von den Kammerpuppenspielen Bielefeld.

Seltsames Gespenst

Fliegenschiss und Olchifurz - das Leben ist doch viel zu kurz! In Schmuddelfing geht es stinkig zu. Auf der Müllkippe wohnen die Olchis. Sie fressen am liebsten Müll, gammliger Fisch und verfaulte Mülltüten stehen ganz oben auf ihrer Speisekarte. Das weiß natürlich auch der Bürgermeister von Schmuddelfing. Er überredet die Olchis, den Müll der Wanderer auf den blauen Bergen aufzufressen. Die Olchis finden machen sich auf zu den blauen Bergen und begegnen dort einem seltsamen Gespenst. Es ist der Geist der blauen Berge. Doch was steckt hinter dem Geheimnis? Die Olchis versuchen das Rätsel zu lösen. Doch das bleibt nicht das einzige Abenteuer. Das Olchi-Kind wird entführt. Ob es ein stinkiges Ende gibt?

Termine

Die Vorstellungen sind an folgenden Tagen: Donnerstag, 20. Apri, und Freitag, 21. April, jeweils um 16 Uhr; Samstag, 22. April, und Sonntag, 23. April, jeweils um 11 und um 14 Uhr; Montag, 24. April, um 16 Uhr. Die Inszenierung dauert rund 90 Minuten mit Pause und wird für Kinder ab vier Jahren empfohlen. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos unter www.kammerpuppenspiele.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt