Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Klippensprung mit Höhenangst

Kammerpuppenspiele Bielefeld präsentieren "Der kleine Drache Kokosnuss"

Der kleine Drache Kokosnuss, hier mit Stachelschwein Matilda, hat mächtig Bammel vor der Flugprüfung. (Bild: Kammerpuppenspiele Bielefeld)

Eine der bekanntesten Kinderbuchfiguren der Gegenwart ist der kleine Drache Kokosnuss. Ingo Siegner gelang mit der Erfindung des kleinen Drachen ein Riesenerfolg und alle erschienenen Bücher sind zu Bestsellern geworden. Auf der Bühne war Kokosnuss bislang selten zu erleben, doch die Kammerpuppenspiele Bielefeld präsentieren nun "Der kleine Drache Kokosnuss" live auf der Bühne.

Weltmeister im Dauerflug

Der kleine Drache Kokosnuss steht kurz vor seiner Flugprüfung. Als einziger schafft er den wichtigen Klippensprung nicht, weil er große Höhenangst hat. Das Schlimmste ist, dass selbst seine Lehrerin Fräulein Proselinde sich über seine Höhenangst lustig macht. Es muss eine Lösung her! Wildgans Dieter die Düse, seines Zeichen Weltmeister im Dauerflug, nimmt sich des kleinen Drachens an, um ihm das Fliegen zu lehren. Zur gleichen Zeit treibt sich der Zauberer Ziegenbart mit seinen Piratengesellen auf der Dracheninsel herum. Er sucht einen Drachen, den er einfangen kann. Und zu allem Unglück wird das Stachelschwein Matilda vom Zauberer in einen Stein verwandelt. Nur die Hexe Rubinia kann den bösen Zauber brechen und Matilda erlösen. Ob Kokosnuss das Fliegen lernt? Und ob Matilda wieder ein Stachelschwein wird?

Termine und Infos

Das zeigen die Kammerpuppenspiele in einer 90-minütigen (inkl. Pause) Inszenierung für die ganze Familie an folgenden Tagen im Bürgersaal Fürstenried (Züricher Str. 35): Mittwoch, 16. Februar, Donnerstag, 17. Februar und Freitag, 18. Februar, jeweils um 16 Uhr; Samstag, 19. Februar, und Sonntag, 20. Februar, jeweils un 11 und 14 Uhr; Montag, 21. Februar, Dienstag, 22. Februar, und Mittwoch, 23. Februar, jeweils um 16 Uhr. Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen. Weitere Infos unter www.kammerpuppenspiele.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt