Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kleine Anzeige, große Wirkung

St. Antonius erhält Flügel als Leihgabe

Matthias Winkler (7. von links) weihte gemeinsam mit seinen Schülern das Instrument bei einem Konzert ein. (Bild: Ganz)

Große Freude im Seniorenheim St. Antonius: Seit kurzem steht in dem Heim ein Flügel, der von einem Spender als kostenlose Leihgabe zur Verfügung gestellt wurde. Wie kam es dazu? So:

Das Klavier, das bisher auf der Bühne stand, konnte nicht mehr hergerichtet werden. Man brauchte also ein neues Instrument, um den Bewohnern auch weiterhin Konzerte anbieten zu können. So kam man auf die Idee, im Sendlinger Anzeiger zu inserieren und auf diesem Weg nach einem Leihinstrument zu fragen. Schon nach dem ersten Aufruf meldeten sich Besitzer von zwei Klavieren und zwei Flügeln.

Nun befindet sich also ein Flügel der Marke Grotrian-Steinweg in St. Antonius, der mit einem Konzert eingeweiht wurde. Auf dem Programm standen Werke von Franz Liszt. Zunächst bedankte sich die Leiterin des Altenheimes, Manuela Vogel-Zierlinger, bei dem Spender für die großherzige Leihgabe. Dann spielten Schüler der Klavierklasse von Matthias Winkler berühmte Ungarische Rhapsodien, Etüden und Liebesträume von Franz Liszt. Es hat sich gezeigt, dass das Instrument einen wunderschönen Klang hat. So ist zu hoffen, das es in Zukunft noch viele schöne Konzerte in diesem Saal geben wird.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt