Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Doppelte Freude

Sebastian Roloff übergibt Spende an Berner Schule

Sebastian Roloff, Bundestagskandidat der SPD, hat den Kids der Grundschule an der Berner Straße eine besondere Freude gemacht. (Bild: Tobias Hase)

Zur Galavorstellung der Kids der Grundschule an der Berner Straße fanden sich neben Eltern, Freunden und Lehrern auch zwei besondere Gäste ein: Sebastian Roloff, Bundestagskandidat der SPD, und Kollegin Monika Reim, Kinderbeauftragte des Bezirksausschusses im Münchner Süden (BA 19).

Für die Schüler gab es doppelten Grund zur Freude: Fünf Tage lang hatten sie im Zelt des Circus Galliano ihre Show geübt, jetzt durften sie diese vor ihren Lieben präsentieren. Außerdem konnten sich die Kids über eine Spende von 500 Euro freuen. Stellvertretend für die SPD Forstenried, Fürstenried und Maxhof übergab Roloff die Einnahmen aus dem Kinderfasching der Sozialdemokraten. Dank der Gelder und einer Förderung des BA 19 konnten alle Kids der Grundschule das Galliano-Projekt mitmachen.

Am Freitag, 7. Juli, zeigen die Schüler um 14.30 Uhr sowie um 17.30 Uhr ihre Vorstellung noch einmal vor Publikum. Der Circus ist an der Forstenrieder Allee neben der Kirche Heilig Kreuz, gegenüber der Forstenrieder Grundschule zu finden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt