Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wildes Gemisch

Lesung im Rahmen des Projektes „Mittelmeer“

Dieses Bild von Dorm Polak ist auf der Kunstausstellung in der Pasinger Fabrik zu sehen, die parallel zu den Lesungen und Konzerten im Ebenböckhaus stattfindet. (Bild: Dorm Polak)

Michael Skasa, Autor, Journalist und Radiomoderator findet: "Wir Bayern sind ein besonders wildes Gemisch durchwandernder und hocken gebliebener Völker, vermutlich sind wir drum so gelungen. 'Reinrassiges' taugt nur zum Degenerieren, die Mischung macht’s."

Bei seiner Lesung im Ebenböckhaus führt er das Publikum unterhaltsam durch die Geschichte der Völkerwanderung. Dafür hat er sowohl Literarisches als auch Biographisches ausgewählt; eben alles was zum Thema Emigration und Flucht, Verfolgung und Asyl gehört. Er schreitet dabei von der Bibel über Goethe und Hitler bis bis in die Jetzt-Zeit. Sein Vortrag bedient sich auch an Briefen, Tagebüchern und Gedichten und erstreckt sich über Erzähltes und Erlebtes, wobei sich Komik und Tragik die Waage halten.

Die Veranstaltung

Die Lesung ist eine Kooperation von Kulturforum München-West und Pasinger Fabrik und findet im Rahmen des Projektes „Mittelmeer“ statt. Sie beginnt am Mittwoch, 24. Juli, um 19.30 Uhr und findet im Ebenböckhaus (Ebenböckstraße 11) oder bei schönem Wetter in dessen Park statt. Der Eintritt beträgt acht Euro, für Mitglieder des Kulturforums München-West nur fünf Euro. Eine Anmeldung unter kulturforum.muenchen-west@web.de ist erforderlich.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt