Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Weihnachten bei Petterson

Puppentheater in der Stadtbibliothek Neuaubing

Weihnachten steht vor der Tür, aber Petterson und Findus glauben nicht, dass sie diesmal wirklich stimmungsvoll feiern können. (Bild: © Puppentheater Kunterbunt)

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht Pettersson sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung! Doch am Heiligabend wartet eine wunderbar weihnachtliche Bescherung auf den Alten und seinen Kater …

Vor liebevoller Kulisse und mit Handpuppen aus Holz spielt das Puppentheater Kunterbunt die Geschichte "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch" mit den beliebten Bilderbuchfiguren in der Stadtbibliothek Neuaubing (Radolfzeller Str. 13). Die Aufführung für Kinder ab drei Jahren findet am Freitag, 2. Dezember, um 16 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Bibliothek.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt