Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Stadtbezirke haben eigene Identität"

Sebastian Kriesel (CSU), Vorsitzender des Bezirksausschussess 22

Sebastian Kriesel (Bild: pr)

"München ist eine Weltstadt mit 1,5 Millionen Einwohnern. Aber es ist hier nicht gleich alles München. Die 25 Stadtbezirke haben sich eine eigenen Identität bewahren können. Und das ist bei unserem Stadtbezirk mit seinen viele Stadtbezirksteilen in der Stadtrandlage besonders deutlich: Aubing ist der dynamischste und am schnellsten wachsende Stadtbezirk in der Wachstumsregion München. Dies stellt uns alle vor große Herausforderungen und verändert unsere Heimat in einem bisher nicht gekannten Ausmaß. Gleichzeitig gibt es in unserem Stadtbezirk eine eigene Identität, die sich in einem vielfältigen gesellschaftlichen Leben durch Initiativen, Vereine, Kirchen und den vielfältigen kulturellen Einrichtungen, aber auch den unterschiedlich geprägten Ortsteilen widerspiegelt.
Und hier braucht es einen starken Bezirksausschuss. Er ist das Sprachrohr der Bürger vor Ort. Hier wird die örtliche Meinung gebildet. Hier wird die Politik vom Ort für den Ort gemacht. Das Gremium lebt von der Vielfalt und dem Engagement aller Bürgerinnen und Bürger."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt