Schüler erlaufen 8.000 Euro
Spendenlauf der Grundschule am Schererplatz für Ukraine

Alle Schüler und Schülerinnen sind zusammen fast 6.000 Runden um den Sportplatz gelaufen. (Foto: Schule)
Der Spendenlauf der Grundschule am Schererplatz war eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter: Die Kinder waren top motiviert. Alle Schüler und Schülerinnen sind zusammen fast 6.000 Runden um den Sportplatz gelaufen. Mit den zugesagten Spenden pro Runde konnten die Kinder so eine Summe von mehr als 8.000 Euro für "Aktion Deutschland hilft" erlaufen.
Unterstützt wurde der Spendenlauf nicht nur von den eigenen Sponsoren der Kinder, sondern auch von den Unternehmen Becc Agency, Kanzlei Müller Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, municom Vertriebs GmbH, Musikhaus Lienhard, SBE GmbH und dem Wirtshaus Franzz. Zudem gab es private Spenden aus Kollegium und Elternschaft.
Die Initiative für diesen Lauf kam vor wenigen Wochen direkt aus der Schülerschaft, die sich aktiv für die Menschen in der Ukraine einsetzen wollte und die Idee des Spendenlaufs an das Kollegium und die Elternvertretung herangetragen hat. Die Idee wurde von allen Seiten sofort und mit großem Engagement aufgenommen. Die Kinder können auf dieses Ergebnis sehr stolz sein.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH