Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Schee, dass gwen is’“

Förderverein 1000 Jahre Aubing zeigt den Film zum Festjahr

Zu einer ganz besonderen Filmpremiere lädt der „Förderverein 1000 Jahre Urkunde Aubing e.V.“ am Freitag, 9. Dezember, um 19 Uhr in das Pfarrzentrum St. Quirin in Aubing (Ubostr. 5) ein. Nachdem bereits im Festjahr 2010 bei den Ausstellungen der Film „1000 Tage für 1000 Jahre" gezeigt wurde, gibt es nun erstmals die Filmdokumentation zum Festjahr ab dem Festgottesdienst im April mit Erzbischof Marx bis zum Silvesterfeuerwerk auf der Belandwiese zu sehen.

Der erste Film, der von einer Gruppe der Journalistenakademie München als Weiterbildungsprojekt zum Thema Medientechnik erstellt worden war, beschäftigte sich mit der Entstehung des Festjahrs in den verschiedenen Gremien, mit den Hintergründen des Jubiläums und endete mit dem Neujahrsschießen und dem Festgottesdienst zum Auftakt des Jubiläumsjahres. Der jetzt vorgestellte Film mit dem Titel „Schee, dass gwen is’“ möchte Erinnerungen wecken an insgesamt 17 Veranstaltungen, die vom Movie Team Video aus Weilheim im Auftrag des Fördervereins dokumentiert worden sind.

„Am Ende der Vorführung können die DVDs zum Preis von 20 Euro gekauft werden, für so manche ein willkommenes Weihnachtsgeschenk oder ein Leckerbissen für das Vereinsarchiv“, erklärt der Fördervereinsvorsitzende Klaus Bichlmayer: „Wer schon sehr neugierig ist, kann sich inzwischen einen kurzen Zusammenschnitt des Films auf den Internetseiten des Fördervereins, der ARGE und der Pfarrei St. Quirin ansehen.“ Infos gibt es unter www.aubing1000.de.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt