Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Qigong und Meditation

Im ESV Neuaubing starten wieder Kurse

Peter Blomeyer ist bei der ZPP (Zentrale Prüfstelle für Prävention) zertifiziert und trägt das Gütesiegel des DDQT (Deutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan). (Bild: © Peter Blomeyer)

Auch wenn das Frühjahr noch weit entfernt scheint: Im ESV Neuaubing beginnen schon Mitte Februar wieder mehrere mehrere neue Qigong- und Meditations-Frühjahrs-Kurse. Qigong steht für die intensive Beschäftigung (chin. „gong“) mit der Lebensenergie Qi. Die Kurse wollen die Teilnehmer zu mehr Gelassenheit führen, das Körpergefühl verbessern, die Beweglichkeit fördern und die Lebensfreude steigern. Sie werden wegen ihrer gesundheitsfördernden Wirkung von einigen Krankenkassen bezuschusst. Peter Blomeyer, der die Kurse leitet, ist VHS-geprüfter Kursleiter und lehrt seit vielen Jahren Qigong, Meditation und asiatische Kampfkünste. Er ist außerdem Autor des Buchs „Qigong – neue Programme für unser Gehirn“.

Die Kurse, die am 12. und 13. Februar starten, finden einmal wöchentlich – Dienstag- und Mittwochabend sowie Mittwochvormittag – bis Anfang April im Ballettsaal des ESV Neuaubing (Papinstr. 22) statt. Nähere Infos zu den Kursinhalten gibt es unter kurs-NeuAubing@qigong-concept.de oder Tel. (089) 877377. Eine Anmeldung ist möglich unter www.esv-neuaubing.de/service/kurse-camps, Tel. (089) 3090417-0 oder per Mail an info@esv-neuaubing.de. Als Ausstattung werden lediglich lockere Freizeitkleidung, Gymnastikschuhe oder Socken benötigt. Die Teilnahmegebühr beträgt für ESV-Mitglieder 50 Euro, für Nicht-Mitglieder 110 Euro.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt