Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Mord im Hühnerstall"

Neuaubinger Volksbühne spielt im April

Das Ensemble des 2. Frühjahrsstücks der Neuaubinger Volksbühne freut sich schon auf die Premiere. (Bild: Neuaubinger Völksbühne)

"Mord im Hühnerstall" heißt das zweite Frühjahrsstück der Neuaubinger Volksbühne, das im April im Bayerischen Schnitzel- & Hendlhaus (Limesstr. 63) aufgeführt wird. In dem Schwank in drei Akten von Regina Rösch geht es um die Liebeswirren zweier Junggesellen.

Alfons Zipperich, der tagsüber bis zur Erschöpfung im Finanzamt schuftet, wird von seiner ebenfalls ledigen Schwester Lisbeth bestens versorgt. Als in der Pension, die Lisbeth betreibt, zwei weibliche Feriengäste auftauchen, kommen Alfons und sein bester Freund Karl-Josef, der stets von seiner Schwester Sophie überwacht wird, in den zweiten Frühling. Doch die beiden "Damen", die schöne Agathe und die noch schönere Sabine, haben es nur auf das Geld der beiden "Ladenhüter" abgesehen, was Sophie sofort erkennt. Als Alfons und Karl-Josef nach Überwindung einiger Hindernisse endlich mit den beiden Schönen ausgehen, sitzen Lisbeth und Sophie als Tannenbäumchen getarnt im Hof. Doch in dieser Nacht läuft einiges ganz anders, als von den Beteiligten erwartet. Als nach einer heftigen Auseinandersetzung im Hühnerstall eine Leiche zurückbleibt, droht ihnen der Knast.

Gespielt wird am 7., 14. und 21. April um 20 Uhr und am 15. April um 18 Uhr. Einlass ist jeweils eineinhalb Stunden vorher. Karten kann man von Montag bis Freitag von 18 bis 20 Uhr über das Kartentelefon 0176-56 725928 sowie per E-Mail an kartenservice@neuaubinger-volksbuehne.de bestellen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt