Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Mit großer Leidenschaft und Engagement

Bernd Roth ist neuer Vorstandsvorsitzender beim SV Aubing und hat viel vor

Die Mitglieder vom SV Aubing e.V. haben Bernd Roth zum 1. Vorstandsvorsitzenden gewählt. (Bild: Bernd Roth)

Mit großem Applaus wurde Bernd Roth in seinem neuen Amt als 1. Vorstandsvorsitzender im SV Aubing willkommen geheißen. In der letzten Sitzung des SV Aubing wurde der neue Vorsitzende von den Mitgliedern gewählt und tritt somit die Nachfolge von Stefan Bönsch an, der acht Jahre die Geschicke des Vereins lenkte. Neben Roth wurden Dennis Jaura (2. Vorsitzender), Ergün Boraze (3. Vorsitzender, Jugendleiter Fußball), Stephan Graml (Kassier) und Michael Widl-Stüber (Schriftführer) jeweils einstimmig in ihr Amt gewählt. Als Abteilungsleiter wurden zudem Stefan Koch (Volleyball), Stefan Mertens (Dart) und Manfred Zech (Gymnastik) eingesetzt.

Dank für Vertrauen

Roth, der bereits seit acht Jahren als 2. Vorsitzender tätig war, bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und sagte zu, dass sich das neue Vorstandsteam mit großer Leidenschaft und Engagement für den Verein einsetzen wird. Er sprach den „Aubinger Weg“ an, den er mit seinen Vorstandskollegen konsequent entwickeln werde. Dabei geht es Roth um die Betrachtung des gesamten Vereins bei der Bildung und Formung leistungsstarker Mannschaften und um das „Zusammenrücken“, den intensiven Austausch über alle Jahrgänge hinweg. Neben dem Herrenbereich, dessen Teams in der Bezirksliga Süd und der Kreisklasse spielen, stehen dabei vor allem auch die Jugendmannschaften im Vordergrund. "Denn dort," so Roth weiter, "wird die Grundlage für spätere Erfolge im Herrenbereich gelegt. Erste Ergebnisse dieser Ausrichtung sind jetzt in der A-Jugend (Aufstieg in die BOL) und der B-Jugend (Aufstieg in die Kreisliga) gelungen."

Erfolge möglich machen

Auch die jüngeren Jahrgänge der derzeit 26 Jugendmannschaften sollen entwickelt und Schritt für Schritt in höhere Leistungsgruppen geführt werden. Eine dem Umfang der Mannschaften angepasste, neue Struktur in der Jugendleitung, die stetige Steigerung der Trainerqualität durch gezielte interne oder externe Trainerfortbildungen, die Verpflichtung ausgebildeter Trainer und fortlaufend verbesserte Rahmenbedingungen für die Jugendarbeit sollen den „Aubinger Weg“ kennzeichnen und die Erfolge möglich machen. Erste Schritte in die beabsichtigte Richtung wurden bereits letztes Jahr mit der Neustrukturierung der Jugendabteilung eingeleitet, so der Vorstand. Nicht zuletzt soll eine ambitionierte, gut organisierte Jugendarbeit dazu beitragen, dass zukünftig mehr Spieler aus dem Verein den Weg in die Herrenmannschaften schaffen. Traditionell hat die Bindung und die Verbundenheit der Spieler mit dem Verein in Aubing einen hohen Stellenwert. In Zukunft sollen daraus weitere Erfolge erwachsen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt