Mehr Luftreiniger für die Schulen
Das Kultusministerium erweitert sein Förderprogramm für mobile Luftreinigungsgeräte. Ab sofort können die Schulaufwandsträger für alle Klassen- und Fachräume weitere Fördermittel für die Beschaffung beantragen. Kultusminister Michael Piazolo dankte den Kommunen, die in der ersten Antragsrunde mobile Luftreiniger für über 4.000 Klassenzimmer bestellt haben, die sich nicht gut lüften lassen. Mit der zweiten Antragsrunde können sie ab weitere Luftfilter beschaffen – jetzt für alle Räume. Der staatliche Förderanteil in der zweiten Antragsrunde für mobile Luftreinigungsgeräte liegt bei 50 Prozent, der Förderhöchstbetrag pro Raum beträgt 1.750 Euro. Anträge können bis zum 31. März gestellt werden. Die Richtlinie ist unter www.km.bayern.de/lueften-schulen abrufbar.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!