Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Handmade Music and Blues

Rusty Stone im Ubo 9

Rusty Stone ist seit 1984 als Musiker allein und mit Band unterwegs. Seine Musik verbindet Genres wie Country, Folk, Blues, Rock’n’Roll, Americana und Rock. (Bild: Stone Music)

Am Freitag, 16. März um 20 Uhr, gibt sich Rusty Stone im Kulturzentrrum Ubo 9 ihn Aubing die Ehre. Rusty Stone ist als Folk-Blues-Künstler mit Akustik- und klangvoller Resonatorgitarre, Blues-Harp (Mundharmonika) und rauchiger Stimme unterwegs. Seine Musik verbindet Schwerpunkte des Country, Folk, Blues, Rock’n’Roll, Americana und Rock, aber auch viele andere Musikstile haben ihren Einfluss hinterlassen. Seine Haupttechniken sind das Fingerpicking sowie das Bottleneckspiel.

Neben eigenen Songs widmet er sich seinen musikalischen Wurzeln: der Tradition des Country-Blues. Diese umfasst Musiker wie Lightnin’ Hopkins, Mississippi John Hurt und Robert Johnson, die den distinkten Stil prägten, der zu seinem Markenzeichen wurde. Rusty Stone spielt intensiven, unverfälschten Blues und erzählt dabei kleine Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Seit 1984 ist er allein, mit Band und verschiedenen befreundeten Kollegen in unzähligen Bluesbars, Jazzclubs und auf Festivals aufgetreten.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Weitere Informationen gibt es online unter www.rusty-stone.com, per E-Mail an rusty@stone-musik.com oder telefonisch unter 01728190217.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt