Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Grünes Klassenzimmer

Auf der Suche nach dem Mädesüß-Perlmuttfalter

Wo hausen Münchens letzte Mädesüß-Perlmuttfalter? Die Klasse 3b der Grundschule an der Gotzmannstraße begab sich im Rahmen des Projekts „Grünes Klassenzimmer“ zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Hildegard Storm bei strahlendem Sonnenschein ins Aubinger Moos auf die Suche nach diesem seltenen Schmetterling.

Zur Freude aller flatterten dann gleich etliche Vertreter dieser letzten Mädesüß-Perlmuttfalter-Mohikaner um die Blumen auf „ihrer“ Moorwiese herum und konnten – kurzfristig einquartiert im Einmachglas – von den Kindern aus nächster Nähe begutachtet werden. Wie schon im Klassenzimmer waren die wissbegierigen und an Natur überaus interessierten Kinder wieder voll und ganz bei der Sache und ließen sich auch beim Ratespiel mit Abbildungen ähnlich aussehender Perlmuttfalter-Arten nicht aufs Glatteis führen. Für die meisten der Kinder war es zwar die erste Erkundungstour ins Aubinger Moos, doch wahrscheinlich nicht die letzte.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt