Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Gegen die umweltzerstörende Silvesterknallerei"

Helmut Pfundstein, Männergesangverein Germania Aubing, Aubing

Helmut Pfundstein (links) mit Innenminister Joachim Herrmann bei der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande. (Bild: pi)

Für mich bedeutet Nachhaltigkeit eine langfristige Lebensführung, die Rücksicht nimmt auf Natur, Umwelt und das soziale Miteinander. So gesehen leben meine Frau und ich seit über 50 Jahren mit wachsendem Bewusstsein nachhaltig. Wir pflegen unseren Garten ökologisch mit Bienenwiese und Teichen für Kleintiere, kaufen soweit erhältlich nur regional, bevorzugt biologisch erzeugte Lebensmittel, vermeiden Textilien aus schädlichen Kunststoffen, haben Flugreisen gestrichen, benützen überwiegend öffentliche Verkehrsmittel, haben eine solare Heizungsanlage, vermeiden Einwegprodukte jeglicher Art. Das wollen wir in Zukunft noch intensiver leben.

Wir halten aber nichts von strohfeuerartigem Aktionismus aufgrund modischer Trends. Ein konkretes Ziel habe ich mir vorgenommen, mich mit Gleichgesinnten verstärkt gegen die sinnlose, umweltzerstörende Silvesterknallerei einzusetzen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt