Geändertes Unterrichtskonzept
Was ist für Sie persönlich die größte Herausforderung in der Corona-Pandemie?
Nicole Daschner-Niederl, Inhaberin der Ballettakamie München-Lochhausen: Die größte Herausforderung der Pandemie ist für mich als Tanzpädagogin weiterhin für meine Schüler/Innen aktiv und präsent zu bleiben und ihnen trotz räumlicher Einschränkungen einen vielfältigen Unterricht zu ermöglichen, der hohen tanzpädagogischen Maßstäben gerecht wird.
Wie reagieren Sie auf die Situation? Was machen Sie?
Nicole Daschner-Niederl: Durch mein geändertes Unterrichtskonzept und die Investition eines entsprechenden technischen Equipments haben wir es geschafft, unseren Schülerinnen weiterhin eine künstlerische und musikalische Bildung über online-Unterricht zu bieten. Themenschwerpunkte und Ziele sind jetzt vor allem die große Motivation und die Bereitschaft der Schülerinnen, mehrmals wöchentlich die online-Stunden zu besuchen, um ein tieferes Verständnis der Körperhaltung und Gewichtsplatzierung beim Tanzen zu bekommen. Auch Tanzanatomie und die Analyse einzelner Tanzschritte sind Thema des Online Unterrichts. Für meine little Ballerinas aber ist oberste Priorität, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sich gemeinsam zu tollen Liedern rhythmisch und aktiv zu bewegen. Die große positive Resonanz der Eltern und Schülerinnen und Schüler bestätigt meine Arbeit. Wir starten mit großer Vorfreude in eine tanzreiche Zukunft und freuen uns alle auf ein baldiges persönliches Wiedersehen.
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