Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Feurio - Aufruhr im Spritzenhaus"

Neuaubinger Volksbühne spielt im Oktober

Das Ensemble der Neuaubinger Volksbühne hofft auf schöne Theaterabende im Oktober. (Bild: Neuaubinger Volksbühne)

Die Neuaubinger Volksbühne setzt ihre Theatersaison im Oktober mit dem Schwank "Feurio - Aufruhr im Spritzenhaus" fort, der bereits im März auf dem Spielplan stand.

Allerlei Turbulenzen rund um die Feuerwehr von Unterbach gibt es in dem Stück von Jürgen Schuster, den das Ensemble an den Samstagen 10., 17. und 24. Oktober sowie am Sonntag, 18. Oktober, im Bayerischen Schnitzel- & Hendlhaus (Limesstr. 63) zeigt. Im Mittelpunkt steht Feuerwehrvorstand Florian Brandner, der unbedingt eine Fusion mit der Feuerwehr der größeren Nachbargemeinde Oberbach verhindern will. Sein eifriges Engagement führt dazu, dass er von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird und sich im Feuerwehrhaus einquartieren muss. Doch während er dort unbeirrt mit seinen Mitstreitern fürs große Feuerwehrfest probt, gibt es immer wieder Zwischenfälle. Wer oder was steckt dahinter?

Spielbeginn ist an den Samstagen um 19.30 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr. Eintrittskarten können erworben werden zum Preis von 10 Euro (zzgl. VVK-Gebühr 1 Euro) bei Bertrams Service Shop (Ubostr. 48) oder online unter www.neuaubinger-volksbuehne.de/bestellung. Beim Besuch des Stück sind die Regeln zum Corona-Schutz zu beachten. Die Plätze werden zugewiesen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt