Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Abwechslungsreiches Abendprogramm

Lach Lounge der Aubinger Kulturbühne Ubo 9 für das Wohnzimmer

Constanze Lindner ist eine erfolgreiche Kabarettistin und Moderatorin. (Bild: Martina Bogdahn)

Am Freitag, 5. Februar, kommt die Lach Lounge aus der Aubinger Kulturbühne Ubo 9 mit einer Live-Show ins Wohnzimmer: Mit Interaktionen, Applaus, Musik und echten Emotionen. Moderator ist der Bühnenliterat und Science Kabarettist Jaromir Konecny, bekannt durch die Verfilmung seines Romans „Doktorspiele“. Diesmal mit dabei: Meike Harms, Michael Dietmayr und Constanze Lindner.

Bühnenpoetin und Poesiepädagogin

Meike Harms mag Buchstaben in allen Geschmacksrichtungen und Fahrräder. 2014 wurde sie bayerische Meisterin im Poetry Slam. 2015 erschien ihr Buch „Poesie kann Karate“. Außerdem ist sie in der Anthologie „Seelenstriptease“ vertreten. Die Bühnenpoetin und Poesiepädagogin leitet kreative Schreibprojekte mit Schwerpunkt in der Arbeit mit Migranten und Geflüchteten.

Liedermacher und Musikkabarettist

Michi – Michael Dietmayr, ist auf den Bühnen in Bayern, Österreich und darüber hinaus ein fester Bestandteil der Comedy- und Liedermacherszene. Er feierte 2017 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum auf diversen Bühnen der Republik. Ob bei seinem Solo-Programm, nur mit Gitarre und Stimme “bewaffnet“, als Teil der “3 Männer nur mit Gitarre“ oder beim TV-Format “Nightwash“, begeistert er mit über 25 Jahren Bühnenerfahrung seine Konzertbesucher, Gäste und Freunde immer wieder neu. Außer Frage steht aber, dass er sich auch für Aubing Einiges einfallen lässt.

Positive Emotionen

Constanze Lindner ist eine erfolgreiche Kabarettistin und Moderatorin der Fernsehsendung „Vereinsheim Schwabing“. Freude, Lebenslust, Sensibilität und Menschenwärme: Es sind die positiven Emotionen, die Constanze Lindner auf die Bühne bringt – kraftvoll und unverfälscht. Eine von vielen Auszeichnungen ist der Bayerische Kabarettpreis "Senkrechtstarter 2016".

Karten zu je zehn Euro für die Veranstaltung am Freitag, 5. Februar, aus dem Ubo 9 (Ubostraße 7-9) können unter digistore24.com/product/317018 bestellt werden. Hier erhalten Zuschauer auch die Zugangsdaten für die Anmeldung. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Weitere Infos gibt es auf der Internetseite (ubo9.de) des Kulturzentrums Aubing.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt