Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Zwei Jubilare

SPD Allach-Untermenzing gratuliert Heidemarie Köstler und Fritz Schneller zum 75. Geburtstag

Pascal Fuckerieder, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Allach-Untermenzing, und Schriftführerin Christa Beenken (r.) gratulieren Heidemarie Köstler zum 75. Geburtstag. (Bild: SPD Allach-Untermenzing)

Die SPD Allach-Untermenzing hat Heidemarie Köstler zum 75. Geburtstag gratuliert. Der Ortsvereinsvorsitzende Pascal Fuckerieder und Schriftführerin Christa Beenken überbrachten die Glückwünsche im Namen des gesamten Ortsvereins. Heidemarie Köstler ist seit 48 Jahren Mitglied der SPD und fast genauso lange aktiv im Ortsverein Allach-Untermenzing, dessen Vorsitzende sie von 1990 bis 1998 war. Zwölf Jahre, von 1996 bis 2008, vertrat sie das Stadtviertel im Stadtrat. Und auch jetzt hat sie sich noch nicht zur Ruhe gesetzt: Als Vorsitzende der AWO Nordwest und des AWO-Seniorenclubs Untermenzing ist sie weiterhin ehrenamtlich tätig.

Ehrung und Medaille für Fritz Schneller

Ebenfalls seinen 75. Geburtstag feierte heuer Fritz Schneller, SPD-Mitglied seit 54 Jahren, stellvertretender Vorsitzender im SPD-Ortsverein Allach-Untermenzing, langjähriger SPD-Fraktionssprecher und jetziger 1. Stellvertreter der Vorsitzenden im Bezirksausschuss Allach-Untermenzing (BA 23). Fritz Schneller wurde in diesem Jahr zudem auch von der Landeshauptstadt München für seine 36-jährige Bezirksausschussarbeit geehrt und bekam einen Moriskentänzer überreicht. Und von Innenminister Joachim Herrmann wurde er mit der „Medaille in Bronze für besondere Verdienste in der Kommunalen Selbstverwaltung“ für sein „langes und verdienstvolles Wirken im Bezirksausschuss“ ausgezeichnet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt