Zukunftsthemen anpacken
CSU-Veranstaltung mit Thomas Kreuzer und Stephan Pilsinger
Informieren und Mitdiskutieren: Zur Veranstaltung über Integrationspolitik im Obermenzinger Hofbräuhaus luden CSU und JU viele Abgeordnete ein. Von links CSU-Vorsitzender Winfried Kaum, Bundestagskandidat Stephan Pilsinger, die Landtagsabgeordneten Thomas Kreuzer und Mechthilde Wittmann, Michael Daniel von der Jungen Union sowie Landtagsabgeordneter Ottmar Bernhard. (Foto: us)
Hochkarätiger Besuch im Obermenzinger Hofbräu: Auf Einladung der CSU und der Jungen Union München West kam der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag Thomas Kreuzer, um über Integration, Familiennachzug und Leitkultur zu sprechen und diskutieren. „Ich freue mich sehr, dass unsere Gesprächsreihe so viele Interessenten findet“, meinte der Bundestagskandidat und Arzt Stephan Pilsinger in seiner Begrüßung. Es stünden alle Themen auf der Veranstaltungsliste, die entscheidende Zukunftsthemen seien, so Pilsinger weiter. „Es geht in der nächsten Zeit darum, wie wir den sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft fördern und stärken können. Dazu wollen wir unsere Position in der Öffentlichkeit diskutieren. Schön, dass viele vorbeischauen, um mit uns und untereinander ins Gespräch zu kommen.“
Einen Obermenzinger Bundestagskandidaten in Obermenzing zu unterstützen – das sei eine Selbstverständlichkeit, so Kreuzer. „Wir brauchen junge Leute, die sich in der Politik engagieren. Junge Ärzte mit Berufserfahrung und politischer Vorbildung in den Ortsverbänden und im örtlichen Bezirksausschuss sind zusätzlich eine große Bereicherung.“ Kreuzers Rede führte über die allgemeine Innen- und Sicherheitspolitik über die Grundlagen der Solidargemeinschaft bis zur Entwicklungsförderung in den Herkunftsländern der Flüchtlinge.
„Wir müssen den Flüchtlingen in ihrer Heimat eine Perspektive geben. Das beginnt schon bei Fair Trade.“ Bayern leiste viel in Sachen Integration. Doch müsse man sich auch mit schwierigen Problemen beschäftigen, wie es die doppelte Staatsbürgerschaft zum Beispiel mit sich bringt. „Und bei allem müssen wir uns und unseren Werten und Traditionen treu bleiben und sie nicht über Bord werfen. Dann gelingt Integration.“ Für den Münchner Westen sind viele weitere Veranstaltungen bis zur Bundestagswahl geplant. Unter anderem werden Peter Gauweiler und Joachim Herrmann gemeinsam mit Pilsinger auftreten. Die Termine und Informationen zum Veranstaltungsprogramm sind unter anderem auf der Webseite http://stephan-pilsinger.de/ zu finden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH