Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Weihnachtssingen online

Bastian Pusch gibt den Ton an

Zusammen mit Bastian Pusch kann vor dem Rechner kräftig gesungen werden. (Bild: Rolf Demmel)

Weihnachtslieder gehören zum Advent. Sonst singen Chöre und Gesangsgruppen auf den Christkindlmärkten und bei anderen vorweihnachtlichen Veranstaltungen und sorgen für Vorfreunde und eine festliche Stimmung. Da uns die Corona-Pandemie aber immer noch fest im Griff hat, ist dies auch heuer nicht möglich. Die Stadtbibliothek Pasing lädt deshalb wie schon im letzten Jahr zu einem digitalen Weihnachtsliedersingen mit Bastian Pusch ein. Am Donnerstag, 9. Dezember, um 18 Uhr treffen sich alle, die mitmachen wollen, online und singen unter der Anleitung des Musikers und Komponisten Winter- und Weihnachtslieder. Und man kann auch ein richtiges Familienevent daraus machen. Die Lieder sind bekannt und eignen sich für Kinder ab vier Jahren. Außerdem werden die Noten online eingeblendet. Wie gut jemand singen kann, ist unwichtig – die Hauptsache ist, man hat Spaß dabei.

Die Anmeldung erfolgt über die Stadtbibliothek Pasing, Bäckerstr. 9, Tel. (089) 23337285 oder per Mail an stb.pasing.kult@muenchen.de. Bei der Anmeldung werden die Online-Zugänge weitergegeben. Das Weihnachtssingen ist kostenfrei.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt